Dr. Thomas Endres - Key-Note 9:15 Uhr

     

Megatrend Digitalisierung

Mega-Aufgabe für die deutsche Wirtschaft

9:15 Uhr  

Wie Sie mit Innovations- und Prozessmanagement Ihr Geschäftsmodell optimieren

Bühne 1  

Dr. Thomas Endres

Dr. Thomas Endres, geb. 1963, ist Vorsitzender des Präsidiums und Vorstand von VOICE – Bundesverband der IT-Anwender e.V. und Mitglied im Board of Directors der European CIO Association. Der promovierte Ingenieur hat Erfahrungen im Technologiemanagement, Produktion, HR- und IT-Management. Er kennt diverse Branchen wie Travel/ Transportation, Luft und Raumfahrt und Automobilindustrie von innen.

Endres studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg und der Alfred University in New York Werkstoffwissenschaften und Ceramic Engineering. Bei der AUDI AG verantwortete er bis 1997 Change Projekte im Qualitätsmanagement und Produktion in Ungarn und Deutschland. 1997 wechselte er zu Eurofighter nach München als Manager Human Ressource und Programme Process Development. Seine Karriere bei Lufthansa begann er 2001 als General Manager HR-IT. Von 2002 bis 2012 war er Mitglied im Aufsichtsrat der Lufthansa Systems AG und verantwortete als Leiter und CIO den Bereich Informationsmanagement der Lufthansa Gruppe. In dieser Funktion war er zuständig für IT-Strategie, ITSecurity/Compliance und Corporate IT- Services bei Lufthansa und den Verbundairlines. Bis 2014 war er als Associate Director der internationalen Unternehmensberatung A.T. Kearney mit Strategie und IT-Themen beschäftigt. 
Endres gilt als ausgewiesener Experte im Innovations- und Prozessmanagement. Er engagiert sich in Aufsichts- und Beiräten, in denen der Umgang mit Technologien und IT hohe Relevanz für die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle hat.

Kontakt aufnehmen

AMC Media Network GmbH & Co. KG 
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt

telefon

Tel:  +49 (0) 6151 – 957 577 -0
Fax:  +49 (0) 6151 – 957 577 -9

email post

Mail:office@amc-media-network.de

Web:www.amc-media-network.de

Sie erreichen uns...

während unserer Bürozeiten 

  • Mo-Fr: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 
  • Samstag und Sonntag ist das Büro geschlossen